KUNDENKONTO & PASSWORT

Sie können ganz unkompliziert ein Kundenkonto anlegen, indem Sie im oberen Teil der Homepage von La Strada auf  “Anmelden / Registrieren” klicken. Es öffnet sich ein Fenster, wählen Sie hier “Kundenkonto erstellen”.

Zum Anlegen eines Kundenkontos benötigen wir Ihren Name, Adresse, E-Mail-Adresse und ein von Ihnen gewähltes Passwort. Sie können überdies Ihr Geburtsdatum eingeben, damit wir Ihnen eine Überraschung zum Geburtstag zusenden können, dies ist aber freiwillig. Ihre persönlichen Daten können Sie jederzeit ändern. Selbstverständlich werden diese niemals an Dritte weitergegeben und werden verschlüsselt übertragen und gespeichert. Mehr Infos zur Verwendung Ihrer Daten finden Sie unter “Datenschutz“.

Um Ihre persönlichen Daten zu ändern, loggen Sie sich einfach mit Ihrem Kundenkonto bei La Strada ein. Durch einen Klick auf “Mein Konto” gelangen Sie zu Ihrer Übersicht. Hier können Sie Ihre Angaben, wie z.B. Adressen, Zahlungsmethoden oder Kontodetails, durch Klick auf den entsprechenden Reiter bearbeiten.

Klicken Sie einfach hier und Sie gelangen zur Seite, auf der Sie Ihr Passwort zurücksetzen können.

Andernfalls, klicken Sie im oberen Teil der Homepage von La Strada mit der Maus auf “Anmelden / Registrieren”. Wählen Sie den Link “Passwort vergessen?” aus und geben Sie auf der nächsten Seite Ihre E-Mail-Adresse ein. Binnen kürzester Zeit bekommen Sie eine E-Mail mit Ihren neuen Zugangsdaten. Loggen Sie sich zunächst damit ein, wobei die exakte Schreibweise zu beachten ist. Ändern Sie im Anschluss unter “Mein Konto” im Abschnitt “Kontodetails” Ihr Passwort.

Selbstverständlich können Sie bei La Strada auch bestellen, ohne sich ein Kundenkonto einzurichten. Wenn Sie die gewünschten Artikel in den Warenkorb gelegt haben und zum Schritt “Kasse” weitergehen, können Sie sich mit einem bestehenden Kundenkonto anmelden, oder eine Gastbestellung durchführen. Dazu geben Sie einfach Ihre Adressdaten ein und entfernen das Häkchen von “Ja, ich möchte kostenlos ein La Strada Premium Kundenkonto eröffnen und von besonderen Angeboten, Aktionen & Überraschungen profitieren”. Sie können nun Ihr Zahlungsmittel auswählen und die Bestellung mit “Jetzt kaufen” durchführen, ohne ein Kundenkonto anzulegen.

ZAHLUNG & RÜCKERSTATTUNG

Wir bieten verschiedene Zahlungsmethoden in unserem Online Shop an. Darunter fallen Bezahlung per Paypal, Kreditkarte, Girokarte und SOFORT Überweisung. Ausführliche Informationen zu unseren Zahlungsmitteln entnehmen Sie der Seite “Zahlung“.

Bei Abschluss einer Bestellung mit Kreditkarte wird diese unmittelbar nach dem Absenden der Bestellung mit der Bestellsumme vorautorisiert. Wird die Vorautorisierung bestätigt, wird die Kreditkarte unmittelbar belastet. Wurde die Kreditkarte im Bezahlvorgang nicht autorisiert, weil z.B. das Limit nicht ausreicht, wird die Bestellung abgelehnt. Sie werden sodann zur Kasse zurückgeleitet und können ein anderes Zahlungsmittel auswählen oder die Bestellung abbrechen.

Die Rückbuchung von Gutschriften erfolgt i. d. R. einen Werktag nach dem Eingang der Retoure. Bitte beachten Sie die Bearbeitungsdauer durch Banken und Kreditinstitute.
Gutschriften aus Rücksendungen werden stets auf das gleiche Zahlmittel (Bankkonto, Kreditkarte, PayPal-Konto) zurücküberwiesen, von dem die ursprüngliche Bestellung bezahlt wurde. Erstattungen auf ein anderes Zahlmittel sind nicht möglich.
Sie haben jedoch die Möglichkeit, statt einer Rückzahlung einen Gutschein über den Retourenwert zu erhalten, der dann für zukünftige Bestellungen eingelöst werden kann. Bitte teilen Sie uns diesen Wunsch bei Ihrer Retoure auf dem Retourenformular mit. Sie erhalten den Gutschein dann automatisch auf die in Ihrem Konto hinterlegte E-Mail-Adresse.

VERSAND & SENDUNGSVERFOLGUNG

Unsere Versandkosten für Standardversand mit DHL innerhalb Deutschlands betragen €5,99. Genauere Informationen zu Versand & Lieferung finden Sie unter “Lieferung“.

Beim Versand an Sie ist die Ware für den Transport durch uns versichert. Um die Versicherung auch im Fall einer Retoure zu garantieren, benutzen Sie bitte den dafür vorgesehenen Retouren-Aufkleber, welcher Ihrer Bestellung beiliegt. Sollten Sie das Paket am Postschalter aufgeben, lassen Sie sich dort bitte eine Bestätigung ausstellen.

Sobald die Ware von unserem Lieferdienst DHL aus unserem Lager abgeholt wird, erhalten Sie eine E-Mail mit Ihrer Trackingnummer. Mit dieser Nummer können Sie den Status Ihrer Sendung kontinuierlich verfolgen und wissen genau, wo sich das Paket gerade befindet und wann es bei Ihnen ankommen wird.

RÜCKGABE & UMTAUSCH

Alle bei La Strada gekauften Artikel – auch reduzierte Ware – können Sie kostenlos zurückgeben. Sollten Sie Ihre Vertragserklärung widerrufen wollen, gibt es hierzu folgende zwei Möglichkeiten:

1.) Ihre Widerrufserklärung erfolgt innerhalb von 14 Tagen nach Zustellung schriftlich, z.B. per E-Mail, Fax, Post, oder telefonisch an uns. Wir empfehlen Ihnen, dazu unser Musterformular zu nutzen. Im Anschluss daran senden Sie uns die Ware bitte innerhalb von 14 Tagen zurück.
2.) Ihre Widerrufserklärung erfolgt innerhalb von 14 Tagen nach Zustellung durch eine Rücksendung der Ware.

Rücksendungen können wir nur aus dem jeweiligen Lieferland akzeptieren. Bitte beachten Sie auch die spezifischen Informationen unter “Retoure“.

Innerhalb einer Frist von 14 Tagen nach Zustellung können Sie alle Artikel, auch reduzierte Ware, kostenlos umtauschen. Das Umtauschrecht gilt jedoch nur für ungetragene, ungewaschene und einwandfreie Artikel, von denen die Etiketten nicht entfernt wurden. Die Rücksendung erfolgt ausschließlich mit dem Versanddienstleister, über den das Paket angeliefert wurde (DHL). Ein kostenloser Umtausch kann nur für denselben Artikel in einer anderen Größe erfolgen. Wir können einen Umtausch nur aus dem jeweiligen Lieferland akzeptieren. Bitte beachten Sie auch die spezifischen Informationen unter “Umtausch”.