RÜCKGABE EINES ARTIKELS ODER EINER GESAMTEN BESTELLUNG

Wir hoffen, dass Sie mit Ihrer Bestellung zufrieden sind und Ihnen alle Artikel passen. Sollte dies nicht der Fall sein, können Sie Ihre gekauften Artikel (inklusive reduzierte Artikel) ganz einfach innerhalb von 14 Tagen nach Zustellung zurückgeben. Wir erstatten Ihnen Ihren Kaufpreis zurück, sobald die Rücksendung bei uns eingetroffen ist.

FÜR BESTELLUNGEN MIT KUNDENKONTO

Haben Sie Ihre Bestellung über Ihr Kundenkonto bei La Strada aufgegeben, folgen Sie bitte diesen Schritten für die Anmeldung einer Retoure.

STEP 1

Melden Sie sich in Ihrem La Strada Konto an und besuchen Sie in Ihre Kontoübersicht den Reiter “Bestellungen“. Wählen Sie die Bestellung, aus der Sie Artikel zurückgeben möchten, durch einen Klick auf die Schaltfläche “Anzeigen” aus. Scrollen Sie auf der Seite nach unten und wählen Sie die Schaltfläche “Rücksendeantrag erstellen” aus. Wählen Sie die Produkte aus, die Sie zurücksenden möchten und geben Sie jeweils einen Rücksendegrund an.

STEP 2

Sie erhalten von uns eine E-Mail mit dem Rücksendeaufkleber. Diesen können Sie selbst ausdrucken, oder mithilfe des QR-Codes in einer DHL Filiale für sich ausdrucken lassen.

STEP 3

Legen Sie die Artikel, die Sie zurückgeben möchten, in Ihr Paket zurück. Achten Sie bitte darauf, dass die Artikel für den Rücktransport sicher verpackt sind und nutzen Sie das Verpackungs- oder Füllmaterial erneut.

STEP 4

Schließen Sie das Paket sorgfältig und bringen Sie den Rücksendeaufkleber an Ihrem Paket an, sofern Sie ihn selbst ausgedruckt haben.

STEP 5

Geben Sie das Paket in einer DHL Filiale ab. Zeigen Sie den QR-Code vor, falls Sie noch kein Rücksendeaufkleber angebracht haben.

STEP 6

Sobald das Paket bei uns eingetroffen ist, erhalten Sie eine Bestätigung.

FÜR GASTBESTELLUNGEN

Falls Sie in unserem Store als Gast bestellt haben, geben Sie bitte im nachstehenden Formular die E-Mail-Adresse, mit der Sie die Bestellung beauftragt haben, und Ihre Bestellnummer an, um eine Retoure zu beantragen. Fahren Sie danach mit STEP 2 aus der obigen Anleitung fort.

RÜCKGABEBEDINGUNGEN

  • Das Rückgaberecht gilt nur für ungetragene, ungewaschene und einwandfreie Artikel, von denen die Etiketten nicht entfernt wurden
  • Die Rückgabe erfolgt in einer Sendung. Sollten Sie also mehrere Artikel zurückgeben wollen, müssen diese in einer einzigen Sendung an La Strada zurückgeschickt werden
  • Die Rücksendung erfolgt mit dem Versanddienstleister, über den das Paket angeliefert wurde (DHL)
  • Wir können Rücksendungen nur aus dem jeweiligen Lieferland akzeptieren. Wenn die Lieferung beispielsweise nach Deutschland versendet wurde, darf auch die Rücksendung nur aus Deutschland veranlasst werden. Andernfalls ist die Retoure leider nicht kostenlos, die Gebühren für Import und Lieferung gehen zu Ihren Lasten
  • Personalisierte Artikel sind vom Umtausch ausgeschlossen

WIDERRUFSERKLÄRUNG

Sollten Sie Ihre Vertragserklärung widerrufen wollen, gibt es hierzu folgende zwei Möglichkeiten:

  1. WIDERRUFSERKLÄRUNG DURCH RÜCKSENDUNG
    Ihre Widerrufserklärung erfolgt innerhalb von 14 Tagen nach Zustellung einfach direkt durch Rücksendung der Ware.
  2. WIDERRUFSERKLÄRUNG SCHRIFTLICH ODER TELEFONISCH
    Ihre Widerrufserklärung erfolgt innerhalb von 14 Tagen nach Zustellung schriftlich, z.B. per E-Mail, Fax, Post, oder telefonisch an uns. Wir empfehlen Ihnen, dazu unser Musterformular zu nutzen. Im Anschluss daran senden Sie uns die Ware bitte innerhalb von 14 Tagen zurück.

RÜCKERSTATTUNG DES KAUFPREISES

Nachdem wir Ihre Retoure erhalten haben, informieren wir Sie per E-Mail über die zu erfolgende Gutschrift. Die Rückerstattung erfolgt umgehend. Bitte beachten Sie:

  • Die Rückerstattung erfolgt in Form derselben Zahlungsmethode wie der Kauf
  • Die Rückerstattung erfolgt in derselben Währung wie der Kauf
  • Der abgebuchte Betrag wird immer dem Käufer und Karten- bzw. Kontoinhaber zurückerstattet
  • Wurde die Retoure mit einem Gutschein gekauft, wird ein neuer Gutschein ausgestellt
  • Die Zeit der Zahlungserstattung hängt von der jeweiligen Zahlungsmethode bzw. Kreditkarte ab
  • Wenn Sie Ihren Kauf mit einem Promotion-Gutschein getätigt haben, erhalten Sie die Rückerstattung für den tatsächlich gezahlten Betrag, der Ihnen nach Anwendung des Gutscheins in Rechnung gestellt wurde. Der Promotion-Gutschein verliert dann seine Gültigkeit.
  • Wenn Sie Ihren Kauf mit einem Promotion-Gutschein getätigt haben und einen Teil Ihrer Bestellung zurücksenden, erhalten Sie eine anteilige Rückerstattung proportional zum Gutscheinwert.

Weitere Informationen finden Sie in unseren AGB. Für zusätzliche Informationen oder bei weiteren Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice.