Umtausch der bestellten Artikel gegen andere Artikel, oder einen Gutschein.

Wir hoffen, dass Sie mit Ihrer Bestellung zufrieden sind und Ihnen alle Artikel passen. Sollte dies nicht der Fall sein, können Sie Ihre gekauften Artikel (inklusive reduzierte Artikel) ganz einfach innerhalb von 14 Tagen nach Zustellung umtauschen. Wir erstatten Ihnen Ihren Kaufpreis zurück, sobald das Umtausch-Paket bei uns eingetroffen ist und Sie können die richtige Größe oder Farbe direkt in unserem Online Shop neu bestellen.

FÜR BESTELLUNGEN MIT KUNDENKONTO

Haben Sie Ihre Bestellung über Ihr Kundenkonto bei La Strada aufgegeben, folgen Sie bitte diesen Schritten für die Anmeldung einer Retoure.

STEP 1

Melden Sie sich in Ihrem La Strada Konto an und besuchen Sie in Ihrer Kontoübersicht den Reiter “Bestellungen“. Wählen Sie die entsprechende Bestellung durch einen Klick auf die Schaltfläche “Anzeigen” aus. Scrollen Sie auf der Seite nach unten und wählen Sie die Schaltfläche “Rücksendeantrag erstellen” aus. Wählen Sie die Produkte aus, die Sie zurücksenden möchten und geben Sie jeweils einen Rücksendegrund an. Wählen Sie die Schaltfläche “Rücksendeantrag senden”, sobald Sie fertig sind.

STEP 2

Sie erhalten von uns eine E-Mail mit dem Rücksendeaufkleber. Diesen können Sie selbst ausdrucken, oder mithilfe des QR-Codes in einer DHL Filiale für sich ausdrucken lassen.

STEP 3

Legen Sie die Artikel, die Sie zurückgeben möchten, in Ihr Paket zurück. Achten Sie bitte darauf, dass die Artikel für den Rücktransport sicher verpackt sind und nutzen Sie das Verpackungs- oder Füllmaterial erneut.

STEP 4

Verschließen Sie das Paket sorgfältig mit Klebeband und bringen Sie den Rücksendeaufkleber an Ihrem Paket an, sofern Sie ihn selbst ausgedruckt haben.

STEP 5

Geben Sie das Paket in einer DHL Filiale ab. Zeigen Sie den QR-Code vor, falls Sie noch kein Rücksendeaufkleber angebracht haben.

STEP 6

Sobald das Paket bei uns eingetroffen ist, erhalten Sie eine Bestätigung.

FÜR GASTBESTELLUNGEN

Falls Sie in unserem Online Shop als Gast bestellt haben, geben Sie bitte im nachstehenden Formular die E-Mail-Adresse, mit der Sie die Bestellung beauftragt haben, und Ihre Bestellnummer an, um einen Rücksendung zu beantragen. Fahren Sie danach mit STEP 2 aus der obigen Anleitung fort.

UMTAUSCHBEDINGUNGEN

• Das Umtauschrecht gilt nur für ungetragene, ungewaschene und einwandfreie Artikel, von denen die Etiketten nicht entfernt wurden

• Ein Umtausch kann nur für denselben Artikel in einer anderen Größe erfolgen. Der Umtausch in eine andere Farbe oder einen anderen Artikel ist nicht möglich

• Ein kostenloser Umtausch kann nur einmalig für denselben Artikel in einer anderen Größe erfolgen

• Die Rückgabe erfolgt in einer Sendung. Wir behalten uns das Recht vor, mehrere Rücksendungen zu verschiedenen Zeitpunkten aus dem gleichen Auftrag zurückzuweisen

• Die Rücksendung erfolgt mit dem Versanddienstleister, über den das Paket angeliefert wurde (DHL)

• Wir können Umtäusche nur aus dem jeweiligen Lieferland akzeptieren. Wenn die Lieferung beispielsweise nach Deutschland versendet wurde, darf auch die Rücksendung nur aus Deutschland veranlasst werden. Andernfalls ist der Umtausch leider nicht kostenlos, die Gebühren für Import und Lieferung gehen zu Ihren Lasten

• Personalisierte Artikel sind vom Umtausch ausgeschlossen